Glarner Unternehmer Hansjörg Stucki kandidiert für den Gemeinderat Glarus Nord

Der Glarner Unternehmer Hansjörg Stucki stellt sich zur Wahl als Gemeinderat von Glarus Nord. Der Inhaber des Technologieunternehmens Nimbus AG setzt sich seit Jahrzehnten für eine sinnvolle Balance zwischen Tradition und Fortschritt in seiner Heimat ein. Künftig will der Parteiunabhängige dies als Gemeinderat tun.



Hansjörg Stucki. (Bild: zvg)
Hansjörg Stucki. (Bild: zvg)

Der Glarner Unternehmer Hansjörg Stucki hat seine Kandidatur für einen der sieben Sitze im Gemeinderat Glarus Nord bekannt gegeben. Wird er am 4. März gewählt, zieht ein in der Gemeinde bekanntes Gesicht in die Exekutive ein. Seit Jahren engagiert sich Stucki für eine gesunde Entwicklung der Gemeinde. Als Parteiunabhängiger sieht er sich als Vertreter der Sache, nichts und niemandem verpflichtet ausser dem Wohl von Glarus Nord mit seinen acht Dörfern.

Seit 27 Jahren ist Stucki Geschäftsführer der Firma Nimbus AG mit Sitz in Ziegelbrücke und Arbeitgeber von 20 Mitarbeitenden. Als Person legt er Wert auf Tradition und Beständigkeit, als Inhaber eines Technologieunternehmens fühlt er sich dem Fortschritt verpflichtet. Stuckis Rezept: Mit Tradition und Fortschritt so umzugehen, dass Glarus Nord wirtschaftlich gut gedeihen kann und gleichzeitig die hohe Lebensqualität bewahrt wird.

Hansjörg Stucki ist in Oberurnen aufgewachsen und hat in Näfels die Klosterschule besucht. Er ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Töchtern. Stucki ist stark mit seiner Heimat verbunden. Er ist Mitglied in mehreren Vereinen und verfügt über grosse Erfahrung in der Politik. Er ist Mitglied der Geschäftsprüfungskommission von Glarus Nord. Während zwölf Jahren vertrat er im Landrat die damalige Gemeinde Oberurnen.

Immer wieder hat er als Bürger Einfluss auf politische Geschäfte genommen. Sein Engagement hat mitunter dazu beigetragen, dass der neue Nutzungsplan an der Gemeindeversammlung vom 29. September 2017 mit einer Dreiviertelmehrheit zurückgewiesen wurde.

Künftig will sich Stucki nicht nur als Bürger, sondern auch als Mitglied des Gemeinderats für Glarus Nord einsetzen und mithelfen, die Bevölkerung bei der Gestaltung der Gemeinde aktiv einzubinden.

Fridolin Hauser organisiert am 5. Februar um 19.30 Uhr im Jakobsblick in Niederurnen ein Wahlpodium mit allen Kandidaten. Stucki ist auf dem Podium mit dabei.