Glarner Verwaltungsmitarbeitende wurden befragt

Vier Jahre nach der ersten Befragung der kantonalen Mitarbeitenden wurde die Erhebung wiederholt. Der gute Rücklauf zeigt ein grosses Interesse der Mitarbeitenden an der weiteren Entwicklung des Kantons Glarus als Arbeitgeber.



Mitteilung Glarner Regierungsrat (zvg)
Mitteilung Glarner Regierungsrat (zvg)

Vier Jahre nach der ersten Mitarbeitendenbefragung führte der Kanton Glarus die zweite umfassende Mitarbeitendenbefragung durch. Als zentraler Aspekt wurde wiederum die Mitarbeitermotivation analysiert, welche im Vergleich zu 2018 unverändert hoch ist. Die Ergebnisse der Mitarbeitendenbefragung zeigen, dass es gut gelungen ist, das positive Niveau zu halten. Mit 83 Prozent (2018: 82%) war auch die Beteiligung wieder erfreulich hoch. Das Ziel, ein objektives und gesamtheitliches Bild über die aktuelle Situation der Mitarbeitenden zu erhalten, wurde somit erreicht.