Glarner Volleyballerinnen verstärken Angriff

Die Brasilianierinnen Ana Paula Santos und Thais Mirela werden bereits am Wochenende mit Glaronia in Dornbirn ein Bundesliga-Turnier bestreiten. Sie verstärken den Angriff des Glarner NLB-Teams.



Soll Glarner Angriff in Schwung bringen – Ana Paula Santos. (Bild: Archiv Ana Paula Santos)
Soll Glarner Angriff in Schwung bringen – Ana Paula Santos. (Bild: Archiv Ana Paula Santos)

Ana Paula Santos war bereits zwei Jahre bei Franches-Montagnes in der NLA im Einsatz und soll nun bei Glaronia die Rolle der Finnin Vahe auf der Mitteposition übernehmen.
Thais Mirela hat einen grossen Teil ihrer Volleyballkarriere in den USA bestritten. Vor zwei Jahren kam sie nach Europa, zu Erfurt in die zweite deutsche Bundesliga. Von dort bringt sie auch Deutschkenntnisse mit.

Falls es gelingt, die beiden brasilianischen Profis gut zu integrieren und auch eine sinnvolle Nebenbeschäftigung für sie zu finden, steht auch einem langfristigen Engagement nichts im Wege. Dann wir bei Glaronia die brasilianische Ära anbrechen. Für einen wirklich erfolgreichen Meisterschaftsstart braucht es aber auch noch den Zuzug von ein bis zwei weiteren Spielerinnen aus der Region, damit Chybik ein vernünftig grosses Kader zur Verfügung hat.