Glarner Volleyballfrauen präsentieren sich für die neue Saison

Night Shopping bei BROADWAY NYC Fashion im Holenstein Glarus war der ideale Anlass für die Präsentation des neu eingekleideten Glarner NLB-Teams. Vor zahlreichen Fans, Sponsoren und Eltern wurden die Spielerinnen einzeln vorgestellt. Dabei zeigte sich, dass die Mannschaft zu einem rechten Teil neu zusammengesetzt ist.



Glaronia neu ausgerüstet von BROADWAY
Glaronia neu ausgerüstet von BROADWAY

Viele neue Gesichter

Weiterhin dabei sind die Ausländerinnen De Azevedo Camargo, Marjanovic und Rroco. Ebenfalls wie letzte Saison im Kader sind Hauri, Kamer, Marxer und Werfeli, während Aebli vom NLA-Club Luzern wieder im Glarnerland zurück ist.

Neu kann Trainer Patrick Küng auf Juniorinnen vom TSV Jona zählen: Valentina Ablondi, Tina Lenziger und Flavia Rusterholz hatten einen guten Einstand. Aus Wald ist Libera Romina Schnyder neu im Team – sie besucht zurzeit in Zürich die Talentschule von swiss volley und sammelt im Glarnerland Spielpraxis. Rahel Kubli ist zweite Passeuse und spielt gleichzeitig in der Reservemannschaft von Glaronia.

Hoffnung für die Zukunft


Das stark verjüngte Team verfügt über viel Potenzial, und vor allem sollte Glaronia nun nicht mehr so anfällig sein auf Verletzungspech. Auf fast allen Positionen warten leistungswillige Ersatzspielerinnen darauf, sich beweisen zu können. Der Konkurrenzkampf im Team ist deutlich angestiegen und wird dazu führen, dass Trainer Küng auch immer eine 100%ige Leistung einfordern kann. Auch ausserhalb des Spielfeldes und der Trainingszeiten zeigt sich, dass besonders die Neuzuzüge bereit sind, sich so zu engagieren, wie man es sich von einer NLB-Spielerin nur wünschen kann.