Anlässlich der 6. Zürcher Junior-Expo der Zürcher Jungzüchter, wird am 14. März 2009 in Fehraltorf die Schweizer Milchprinzessin erkoren. Auf die Siegerin wartet ein Werbevertrag mit dem Strickhof, 1000 Franken in bar und Sie wird während der nächsten zwei Jahre als Botschafterin für die Milch- und Schweizer Landwirtschaft an verschiedenen Anlässen präsent sein. Die zwölf Finalistinnen kommen aus zehn verschiedenen Kantonen. Erfreulicherweise ist unter den Finalistinnen auch eine Glarnerin zu finden. Die 19 jährige Erika Zimmermann stammt aus Ennetbergen/Ennenda und absolviert momentan die Ausbildung zur Detailhandelsassistentin.
Erika Zimmermann unsere urchige, natürliche Finalistin aus den Glarner Bergen, posiert für den Milchprinzessinnen-Kalender 2009.
Bis zur eigentlichen Wahl im März, sind die Finalistinnen an verschiedenen Anlässen anzutreffen. So präsentierten sie sich am Grandprix der Braunviehtiere in Sargans mit einem tollen Showblock vor einem breiten Publikum.
Weitere Male zeigen sie sich am 13. Dezember an der „Ländlerwiehnacht“ in Näfels und 27. Dezember an den Brown Swiss Betriebsmeisterschaften in Wattwil.
Wer will, kann sich die Girls aber auch für das ganze nächste Jahr nach Hause holen. Zusammen mit den Finalistinnen ist ein effektvoll gestalteter Kalender entstanden. Unter dem Motto „natürliCH wie sie isch“ zeigen sich die Schönheiten im Umfeld der Landwirtschaft. Zu sehen und zu beziehen ist der Kalender unter www.zjz.ch sowie direkt käuflich im Restaurant Krone in Schwändi.