Glarnerland bewegt

Im südlichen Glarnerland bewegen sich die Menschen, um Minuten zu sammeln, sei es auf dem Foxtrail der Primarschule Mitlödi oder in verschiedenen offenen Turnstunden. In Glarus Nord übten Blasmusikfans, nach den Klängen der Musikgesellschaft Oberurnen zu marschieren, man trifft sich zur abendlichen Biketour oder zum schweisstreibenden Zumba.



Glarnerland bewegt

Das Bewegungsangebot ist fantasievoll, für Jung und Alt gleichermassen attraktiv und umfassend. Verantwortlich dafür ist das schweizweite Gemeinde-Duell, an welchem die Gemeinden Glarus Nord und Glarus Süd teilnehmen und dies bis anhin mit grossem Erfolg. So belegt Glarus Süd in der Kategorie C den sehr guten 6. Platz, Glarus Nord findet sich in der Kategorie D an der Spitze. Dies ist der aktiven Mitwirkung der Vereine und Privater zu verdanken, welche eine grosse Menge interessante, kostenlose Bewegungseinheiten anbieten und natürlich den aktiven Einwohnerinnen und Einwohner, welche diese auch nutzen.

Noch bis Ende Mai läuft das Sammeln der Minuten und es gilt, nicht innezuhalten und sich zu bewegen. So kann man in den kommenden zwei Wochen unter anderem mit den Glaronia Pipes and Drums marschieren, einen ornithologischen Rundgang durch Niederurnen machen, einige Schritte Westerndance zu üben, die Drechslerbank zu bewegen, mit dem Dorfverein Rüti einen Bewegungsabend verbringen oder in Oberurnen den 1. Buchstaben-Trail zu absolvieren.

Machen Sie mit und sammeln Sie Bewegungszeit fürs Glarnerland!
www.coopgemeindeduell.ch/das-projekt