Glaronia setzt Siegesserie fort

Mit einem weiteren 3:0-Sieg bestätigen die Glarner Volleyballerinnen den Aufwärtstrend.



Glarnerinnen jubeln auch im Tessin. (Foto Peter Aebli)
Glarnerinnen jubeln auch im Tessin. (Foto Peter Aebli)

Bellinzona ist ein schwieriges Pflaster

Die heimstarken Tessinerinnen zu schlagen, ist nie einfach, auch wenn G&B Scuola Volley dieses Jahr noch keinen Vollerfolg feiern konnte. Das Team hat auch gegen starke Gegnerinnen laufend Sätze gewonnen und Spiele meistens nur knapp verloren. Gute Technik und grosser Kampfgeist zeichnen die junge Frauschaft aus.

Guter Start der Glarnerinnen

Captain Lenzinger legte gleich mit einigen schönen Punkten vor. Auch Mittelblockerin Reiser begann gut, zeigte einige schöne Aktionen und profitierte dabei, dass sie deutlich grösser war als ihr Gegenüber. Glaronia lieferte eine solide Leistung und distanzierte die Einheimischen früh. Trainer Peschechera versuchte mit drei Wechseln die Gäste zu bremsen, doch es half nichts.

Sicher am Service

Die Glarnerinnen spielten ihre Stärken aus und taten genau das, was die Trainerin von ihnen verlangt hatte: Druck machen und die Einheimischen nicht aufkommen lassen. Glaronia leistete sich fast keine Servicefehler, riskierte dabei aber euch eher weniger als üblich und vertraute auf den starken Block.

Starke kämpferische Leistung

Das Team G&B Scuola Volley gibt aber nie auf! Mit acht Punkten Rückstand schien der zweite Satz bereits verloren, doch man kämpfte sich zurück. In der Annahme zeigten die Tessinerinnen eine solide Leistung und sogar im Angriff überraschten sie jetzt den Glarner Block ab und zu. Schliesslich brachte Glaronia den Satz doch noch nach Hause, auch dank dem persönlichen Einsatz von Camargo auf dem Spielfeld.

Glaronia mit starkem Trend

Es gelang den Glarnerinnen in der Folge nicht mehr ganz, die Gegnerinnen zu dominieren, doch die Nervosität war weg, und besonders Brzezińska spielte nun im Angriff solide. Zwei oder drei Punkte war Glaronia jeweils vor und dies hielt an bis zum Spielende. Damit bestätigen die Glarnerinnen, dass sie auch klar siegen können – das 3:0 eine Woche zuvor gegen Therwil haben sie bestätigt.

G&B Scuola Volley–VBC Glaronia 0:3 (19:25, 21:25, 22:25) Halle: Arti & Mestieri Bellinzona – Zuschauer: 80 – Spieldauer: 74 Min. – Schiedsrichter: M. Krättli, N. Moor.

G&B Scuola Volley: Monni, Paredes, Bigger, Zanoli, Simanicova, Spagnolo, Gonzales, Pedrazzini, Torti, Fernandez, Losa, Sellitto. Coach: M. Peschechera
Glaronia: Mandelbaum, Lenzinger, Reiser, Bulajic, Brzezińska, Coluccello, Salvati, Kamer, Reuther, Camargo. Coach: D. Milanez.

Bemerkungen: Glaronia ohne Cembranos und Vesti (beide verletzt) und ohne Schoop (krank)

Volleyball NLB Frauen:
VBC Glaronia–BTV Aarau am Samstag, 20. November 202,1 um 15.30 Uhr, Kantonsschule Glarus