Glarus baut die Führung erfolgreich aus

Am Samstag, 10. März, hiessen die Gegner der ersten Mannschaft des HC Glarus in der Kantonsschule Glarus Albis Foxes. Dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung konnte der Handballclub Glarus den Spitzenkampf mit 27:25 (12:9) Toren für sich entscheiden. Der Vorsprung des HCG auf die zweitplatzierten Foxes beträgt nun 2 Punkte, wobei der HCG ein Spiel weniger ausgetragen hat.



Der HC Glarus festigt weiter seine Leaderpoition. (Archivbild: zvg)
Der HC Glarus festigt weiter seine Leaderpoition. (Archivbild: zvg)

Der HC Glarus, der mit 14 Spielern antrat und somit aus dem Vollen schöpfen konnte, zeigte von Anfang an eine konzentrierte Leistung und kontrollierte die ersten 15 Minuten. Die Albis Foxes kamen erst nach 15 Minuten und 35 Sekunden bei einem Stand von 6:0 zu ihrem ersten Treffer an diesem Abend. Bis zur Pause konnten die Foxes den Rückstand zwar auf 3 Tore verkürzen, der HC Glarus hatte das Spielgeschehen weiter im Griff.

Ausgeglichene zweite Spielhälfte

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich eine ausgeglichene und kampfbetonte Partie. Die Glarner spielten zwar nicht so dominant wie in den ersten 15 Minuten, jedoch liessen sie zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen. Die Partie blieb bis zum Schluss eng und hart umkämpft, das Schlussresultat von 27:25 spiegelte das Gezeigte dar, da der HCG vor allem zu Beginn die klar bessere Mannschaft auf dem Platz war.

Dank dem Ausbau der Führung in der Tabelle reicht dem HC Glarus ein Punktgewinn in den letzen zwei Spielen gegen den HC Rüti-Rapperswil-Jona für den Gruppensieg. Mit dem Gruppensieg könnte die erste Mannschaft des HC Glarus an den Aufstiegspielen teilnehmen und die Hoffnungen für ein Team in der 2. Liga in der nächsten Saison am Leben halten. Das erste Spiel gegen Rüti-Rapperswil-Jona findet am kommendem Samstag, dem 17. März, um 18.30 Uhr in der Kantonsschule Glarus statt.