Glarus «impformiert»: Tournee mit Beratungsangebot gestartet

Die nationale Impfwoche steht im Zeichen des gemeinsamen Bestrebens, die Pandemie mit einem kollektiven Effort einzudämmen. Impfberaterinnen und -berater sind im Kanton Glarus unterwegs. Sie informieren und unterstützen auch bei einer Impfanmeldung.



Fachleute informieren, beraten und unterstützen auf Wunsch bei einer Impfanmeldung vor Ort, wie hier in Matt • (Foto: Dani Hauri)
Fachleute informieren, beraten und unterstützen auf Wunsch bei einer Impfanmeldung vor Ort, wie hier in Matt • (Foto: Dani Hauri)

Der Kanton Glarus beteiligt sich an der nationalen Impfwoche vom 8. bis 14. November 2021 mit eigenen Massnahmen und Aktionen. Es geht darum, verlässliche Fakten zur Impfung auf verständliche Art und Weise zu vermitteln, etwa zur Wirksamkeit, zur Sicherheit, zu den Nebenwirkungen, zu den gesundheitlichen Risiken einer Infektion oder zu den Impfmöglichkeiten. 

Im Kanton Glarus wird das Impfangebot während dieser Woche nochmals erweitert. Ausserdem sind Impfberaterinnen und Impfberater an acht Standorten präsent. Am Montag ist die Beratungstournee in Matt (Vormittag) gestartet und wird im Einkaufszentrum Wiggispark in Netstal (Nachmittag) fortgeführt. 

Weitere «Impformationen»

Tourneeplan Glarner Beratungsangebot und Informationen zum erweiterten Impfangebot [pdf, 1.4 MB]

Merkblatt «Gute Gründe, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen» [pdf, 174 KB]

Fakten zu Impfung mit zahlreichen Links zu weiteren Informationen und Filmen [pdf, 172 KB]