Glarus leuchtet die Adventszeit ein

Die Weihnachtszeit steht schon ganz fest vor der Tür. Als erster Akt startete am letzten Freitag im Rahmen von «Glaris lüchtet» Gemeindepräsident Christian Marti die Weihnachtsbeleuchtung des Kantonshauptortes.



Glarus leuchtet die Adventszeit ein

Gerade in diesen ungewissen Zeiten tut ein bisschen Normalität gut, meinte Gemeindepräsident Christian Marti, bevor er die Weihnachtsbeleuchtung im Kantonshauptort einschaltete. Und gerade die Weihnachtszeit steht mit zahlreichen Traditionen und der Besinnung auf die Familie, für Sicher- und Geborgenheit. Zusätzlich bedankte er sich bei GlarusService und den Detaillisten in der Gemeinde Glarus für das Organisieren der zahlreichen Anlässe nicht nur im Winter, sondern über das ganze Jahr verteilt. «Denken Sie doch gerade bei den Weihnachtseinkäufen an das einheimische Gewerbe.» Und mit dem Weihnachtsmarkt vom 3. bis 5. Dezember steht auch schon das nächste Highlight auf dem Programm. Nach einer coronabedingten Pause kann der beliebte Anlass wiederum auf dem Zaunplatz durchgeführt werden. Perfekt vorbereitet dafür ist man mit dem frisch lancierten Trinkbecher aus Edelstahl. Er besticht dabei nicht nur mit einem einzigartigen Design und hält das Heissgetränk schön warm, zusätzlich unterstütz man damit die Aktionen während der Weihnachtszeit in Glarus.

Zuerst stand aber die Weihnachtsbeleuchtung im Zentrum. Da das Einschalten eine wichtige Aufgabe war, holte sich Marti tatkräftige Unterstützung in Form der anwesenden Kinder. Zusammen brachten sie nicht nur den grossen Weihnachtsbaum zum Leuchten, sondern auch die Hauptstrasse, damit die Adventszeit eingestimmt werden kann.