Glarus on Ice war ein Grosserfolg

Vor vielen Zuschauern zeigten erfreulich viele junge Eishockeyspieler und Eiskunstläuferinnen im Buchholz ihr Können.



Der Eislaufnachwuchs des GEC auf einem Bild. (Bild: r.etter)
Der Eislaufnachwuchs des GEC auf einem Bild. (Bild: r.etter)

Glarus on Ice war ein echter Hit. Es zeigte sich, dass die Nachwuchsförderung des GEC, bei den Eishockeyspielern auch in Zusammenarbeit mit den Lakers, Früchte trägt, und zwar quantitativ als auch qualitativ. Rund 100 Nachwuchsspieler werden in den verschiedenen Altersgruppen trainiert und betreut, rund 50 Eiskunstläuferinnen stehen unter den Fittichen der neuen Trainerin Nicole Graf.

Die Freude am Eislauf, sei das mit Eishockeystock oder ohne, kam klar zum Ausdruck. Wenn dann noch gegen die Eltern gespielt und gar gewonnen wird, oder man sein Können vor so vielen Zuschauern zeigen darf, dann motiviert das zu weiteren Taten. Der Eislauf in Glarus ist auf guten Wegen, das zeigte Glarus on Ice.