«Glarus on Ice» war ein Vollerfolg

Viele Zuschauer, spannendes Eishockey mit Jung und Alt, schöne Kür- und gekonnte Gruppenvorführungen prägten den GEC-Nachmittag auf der Kunsteisbahn Buchholz in Glarus.



«Glarus on Ice» war ein Vollerfolg

Kleine und kleinste Piccolo-Eishockeyspieler des GEC spielten gegen, oder besser, mit ihren Müttern und Vätern. Das Resultat war zweitrangig, die Freude am Spiel umso grösser, vor allem auch bei den Müttern. Dann zeigten die Allerjüngsten der Eishockeyschule, was sie bereits gelernt haben, indem sie alle dem Puck hinterherjagten, zum Teil mehr am Boden als auf den Schlittschuhen, und das alles mit vollem Einsatz.

Fortschritte bei den Eiskunstläuferinnen


Die jungen Glarnerinnen und zwei Glarner zeigten, dass sie seit Saisonbeginn Fortschritte gemacht haben. Sie werden am Glärnisch-Cup am 15. Februar 2014 sicher gute Resultate erzielen. Viele Freude bereiteten die ganz jungen Läuferinnen, die bereits gute Ansätze zeigten. Sehr zu gefallen wussten die Gruppenvorführungen auf allen Stufen, die sowohl choreografisch als auch technisch gut waren. Ein richtiger Weihnachtsmann begleitete als Speaker die gesamten Vorführungen mit dem Christbaum, einem Geschenk an alle Zuschauer und einem Lied, gesungen von Hanspeter Zweifel als Schlusspunkt. Eisläuferischer Höhepunkt war wie erwartet die Kür von Zora Largo mit hohem Tempo und ebenso hohem Schwierigkeitsgrad.