Glarus Süd an der «Dübi-Mäss»

Braunwald-Klausenpass Tourismus und Elm Ferienregion präsentierten sich zusammen vom 24. bis 27. April an der «Dübi-Mäss» in Dübendorf.



Glarus Süd an der «Dübi-Mäss»

Der Tourismusauftritt mit der Gastwirtschaft von Claudio Keller vom «Grotzenbüel» begeisterte viele Besucher gemäss Feedback vom OK der Messe und interessierten Gästen. Die Besucher wurden verwöhnt mit Glarner Spezialitäten wie Zigerbrüüt, Glarner Jägerbraten, Glarner Pastete sowie mit Alpchäs- und Zigerprodukten. Auch feine Produkte von der Bächialp konnten gekauft werden. Neben der Gastronomie gab es Spiel und Information zu den beiden Ferienregionen. Dabei nahmen zahlreiche Besucher am Wettbewerb teil, um attraktive Preise wie Übernachtungsgutscheine, ein Abendessen, Tageskarten für Bergbahnen, Wander- und Bikekarten zu gewinnen. Als Sofortpreis für alle gab es ein Elmer Citro.

Für abwechselnde Unterhaltung war gesorgt mit Alphornklängen des Trio Fryberg an der Eröffnungsfeier, Musik mit dem Ländler-Trio Steiner/Menzi/Zweifel, am Samstag Basteln mit der Schieferwerkstatt und am Sonntag der Auftritt vom Zigermandli alias Richi Bertini.

Das OK der Messe besuchte im Vorfeld schon die beiden Ferienregionen und war begeistert. Besonders erfreut hat die Begrüssungsrede von Gemeindepräsident Dr. Thomas Hefti. So wusste er zu erwähnen, was Glarner haben und Dübendorfer nicht: «Wenn Sie an einem sonnigen Sommermorgen von Braunwald her Richtung Oberblegisee wandern und Sie nach einer Rast in der gemütlichen Alpwirtschaft der Bächialp die letzte Wegstrecke bis zum See auf sich nehmen, spätestens wenn Sie am Ufer des Sees sitzen, in dem sich das Vrenelisgärtli spiegelt und man herrlich die müden Füsse im kühlen Wasser erfrischen kann, wissen Sie, dass Sie eine Wellness-Oase entdeckt haben.»