Glarus Süd hat neu ein überdachtes Gartencenter

Am vergangenen Freitag wurde das überdachte Gartencenter der LANDI Glarnerland AG offiziell eröffnet. Nun können alle Gartenfreunde und Gärtner/-innen im überdachten Grünbereich, einem eigentlichen Gartencenter, trockenen Fusses und ohne Schirm, ihre Auswahl treffen.



Das neu überdachte Gartencenter der LANDI Glarnerland AG in Mitlödi. Mathias Knobel (links)
Das neu überdachte Gartencenter der LANDI Glarnerland AG in Mitlödi. Mathias Knobel (links)

Mit dem Schritt zur Überdachung des Aussenbereiches bei der LANDI Glarnerland AG in Mitlödi, in der Form eines eigentlichen Gartencenters, konnte eine wichtige Verbesserung der Kundenfreundlichkeit erreicht werden. Seit der Eröffnung im Mai 2013 konnte dank ständigem Wachstum bei der Kundschaft und dem damit verbundenen Vertrauen in die LANDI in Mitlödi bereits knapp drei Jahre nach der Eröffnung eine nachhaltige Erweiterung getätigt werden. Die grosszügige Überdachung konnte die zwei behelfsmässigen Zelte ablösen und lässt den Verkauf von heikleren Pflanzen nun auch bei niedrigen Temperaturen zu.

Die über 1000 m2 umfassende Überdachung aus einer Holzkonstruktion wurde fast ausschliesslich von Glarner Unternehmen erstellt. «Bei dieser Gelegenheit möchte ich erwähnen, dass dank rascher und sehr verständnisvoller Erledigung durch die verschiedenen behördlichen Instanzen wir innert kurzer Zeit diese Überdachung realisieren konnten.» Bruno Weber, Geschäftsführer der LANDI in Mitlödi, und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind überzeugt, dass diese Erweiterung ein gutes Zusatzangebot für die Kunden darstellt.

Um den wichtigen Teilmarkt «Rund um das Haus» zu stärken und auszubauen, hat der LV St.Gallen als Besitzer der LANDI-Liegenschaft zusammen mit dem Verwaltungsrat beschlossen, eine beachtliche Investition zu tätigen, um damit den Standort Mitlödi für die Kundinnen und Kunden noch attraktiver zu gestalten. Was vielversprechend mit dem Baustart im Oktober 2015 seinen Anfang genommen hat, erfährt nun mit der offiziellen Eröffnung von rund 1000 m2 Verkaufsfläche eine grossartige Erweiterung, welche gut in das Gesamtkonzept an zentraler Lage am Eingang nach Glarus Süd steht.