Glarus Süd und Kanti waren die Sieger

Das Unihockeyturnier der Glarner Oberstufenschüler des achten und neunten Schuljahres, in den Hallen in Schwanden ausgetragen, wurde vom Mädchenteam der Schule Glarus Süd und von den Kantonsschülern gewonnen.



Mit Einsatz wird um den Ball und um eine gute Abschlussposition gekämpft. (Bilder: r.etter) Die Siegerinnen aus Glarus Süd. Grosse Freude bei den siegreichen Kantonsschülern.
Mit Einsatz wird um den Ball und um eine gute Abschlussposition gekämpft. (Bilder: r.etter) Die Siegerinnen aus Glarus Süd. Grosse Freude bei den siegreichen Kantonsschülern.

Alle Spiele waren intensiv, zum Teil emotional, aber immer im Rahmen der Fairness. Die Turnierorganisation oblag Simone Cejka, die seit Jahren schon in souveräner Art für eine zeitgerechte Administration sorgt, und das praktisch im Alleingang.

Bei den Mädchen waren die Schülerinnen aus Glarus Süd überlegen, wobei der Einfluss der Spielerinnen der Hurricanes klar zu spüren war. Im Final waren die Näfelserinnen deutlich unterlegen. Bei den Knaben setzten sich die Kantonsschüler in einem intensiven Spiel ebenfalls gegen das Team von Näfels durch. Beteiligt waren je 10 Teams aus allen Oberstufenschulen des Kantons. Wer sich von den Besten an der Swissunihockey-Schweizermeisterschaft in Zofingen oder am Schweizer Schulsporttag in Lausanne beteiligen wird, muss nun noch nachträglich entschieden werden.