Glarus: Täter nach Einbruch in Erlenschulhaus ermittelt

Ende Dezember 2007 wurde ein Einbruchdiebstahl ins Erlenschulhaus in Glarus verübt. Der 19-jährige Schweizer konnte durch die Kantonspolizei ermittelt und zur Anzeige gebracht werden.



Nach umfangreichen Ermittlungen geschnappt: Der Eindringling ins Erlenschulhaus konnte eruiert werden (Bild: zvg.)
Nach umfangreichen Ermittlungen geschnappt: Der Eindringling ins Erlenschulhaus konnte eruiert werden (Bild: zvg.)

Der junge Mann drang Ende Dezember 2007 gewaltsam in das Erlenschulhaus in Glarus ein. Nachdem er in das Gebäude eingedrungen war, durchsuchte er die Räumlichkeiten und entwendete eine Geldkassette mit Bargeld. Beim Eindringen ins Schulhaus verursachte der Einbrecher einen Sachschaden von rund 1500 Franken.

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte der junge Schweizer eruiert werden. Er hat sich nun wegen Einbruchdiebstahl, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch zu verantworten.