«Glarus und die Welt» - Eine Fotoausstellung von Fridolin Walcher

Am 17. April 2009 wird im Rahmen der Vernissage in der Filzbacher Lihn-Galerie eine Walcher-Foto-Ausstellung eröffnet. Ein Querschnitt durch die Arbeit der letzten 15 Jahre bietet einen einzigartigen Einblick in das Werk des bekannten Glarner Fotografen.



Ein Querschnitt durch sein Werk: Fridolin Walcher zeigt in Filzbach Fotografien aus seinem Schaffen. (Bild: Fridolin Walcher)
Ein Querschnitt durch sein Werk: Fridolin Walcher zeigt in Filzbach Fotografien aus seinem Schaffen. (Bild: Fridolin Walcher)

Mal antwortet er auf meinen Telefonanruf aus Basel, dann wieder höre ich ihn aus München oder er ist auf dem Weg zwischen Zürich und Zug: Fridolin Walcher scheint ein begehrter Fotograf zu sein. Seine Bilder gehen «von unten nach oben», wie die Glarner Bildserie «GlarnerWand», zeigen in Wickelfolie eingeschrumpfte Menschen, Fabrikhallen aus aller Welt, wecken den globalisierten Blick und zeigen das Leben auf unserer Welt in immer neuer Optik. In Filzbach werden Bilder und Perspektiven zu unterschiedlichen Themen gezeigt. Sie bilden einen spannenden Über- und Einblick vom Schaffen des Glarner-Fotografen Fridolin Walcher. Hotel Lihn, Ferien und Seminare, 8757 Filzbach, 055 614 64 64, www.hotellihn.ch. Die Ausstellung ist bis Ende September täglich zwischen 8.00 und 20.00 Uhr frei zugänglich. Vernissage mit Apéro und Balafonklängen von Ruth Schmid, Filzbach am Freitag, 17. April 2009, 18.00 Uhr.