Glarus verliert durch einen Elfmeter in Sargans

«Der Rückrundenstart ist immer schwierig», meinte FC-Glarus-Trainer Pascal Studer. «Doch dieses Jahr ist es besonders problematisch. Es sind viele Verletzte zu beklagen. Und zwei wichtige Spieler sind noch abwesend.»



Glarus verliert durch einen Elfmeter in Sargans

Während des Spiels sah man aber keinen Unterschied zum Gegner. Die Glarner hielten nicht nur gut mit, sondern erarbeiteten sich in der ersten Halbzeit ein leichtes Chancenplus und kamen dadurch zu einigen sehr guten Möglichkeiten in Führung zu gehen. Leider wurden diese Chancen nicht ausgenutzt. So wie in der 27. Minute. Ein Glarner Spieler zog nach einer tollen Passkombination alleine auf das gegnerische Tor, traf den Ball aber nicht richtig. So wurde das runde Leder eine leichte Beute für den Sarganser Hüter.

In der zweiten Halbzeit wurde Sargans etwas stärker. Die Glarner schafften es nicht mehr genügend Druck aufzubauen und sich viele Chancen zu erarbeiten. In der 64. Minute bekam der FC Sargans einen Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde verwandelt und schon lagen die Glarner zurück.

Ein Pfostenknaller von Alain Hofer nach einem Freistoss sowie ein Kopfball kurz vor Schluss, der das Ziel nur ganz knapp verfehlte, änderte am Resultat leider nichts mehr. Das Spiel wurde 0:1 verloren. Trotz der Enttäuschung meinte Trainer Pascal Studer: «Eine unglückliche Niederlage. Trotzdem habe ich im Spiel viel Gutes gesehen, und wir werden darauf aufbauen. Wir haben das klare Ziel, uns im vorderen Mittelfeld zu positionieren.»

Das nächste Spiel des FC Glarus findet am Samstag, 2. April 2022, um 17.00 Uhr im Buchholz in Glarus statt.