Anfang Mai 2016 hat der Kanton Glarus seinen grossen Auftritt in der Ewigen Stadt: Als Gastkanton gestaltet er die Feierlichkeiten anlässlich der Vereidigung der Rekruten der Päpstlichen Schweizergarde in Rom mit. Glarnerinnen und Glarner können dabei sein. Ab sofort können sie sich für die Reise zum Papst anmelden.
Das Arrangement beinhaltet nebst der Teilnahme an diversen Programmpunkten unter anderem Hin- und Rückflug sowie drei Nächte in einem 4-Sterne-Hotel in der Umgebung des Vatikans. Die Kosten belaufen sich auf rund 1500 Franken pro Person bei Übernachtung im Doppelzimmer bzw. auf rund 2000 Franken bei Alleinbenützung eines Doppelzimmers. Die Details können der Ausschreibung im Amtsblatt oder auf www.gl.ch entnommen werden.
Anmeldungen nimmt die Staatskanzlei des Kantons Glarus, Rathaus, 8750 Glarus, schriftlich entgegen (E-Mail: [email protected]). Anzugeben sind Name, Vorname, Adresse sowie die Anzahl benötigter Tickets (maximal zwei pro Person). Das Anmeldefenster schliesst am Sonntag, 27. September 2015.
Rücktritt nach zehn Jahren - keine erneute Kandidatur von Sibylle Huber-Regli



