glarus24.ch-Leser wollen ein Hundegesetz

Bei der Umfrage von letzter Woche zeigte sich deutlich der Wunsch der glarus24-Leser nach einem Hundegestz für das Glarnerland.



(Bild: archiv)
(Bild: archiv)

Im Rahmen unseres Berichts über Gesetze und Regeln für aggressive Hunde im Glarnerland konnten die Leser bei einer Umfrage teilnehmen. In dieser Umfrage konnten sie angeben, ob sie ein Hundegesetz wünschen oder nicht.

An dieser Umfrage gaben 103 Glarner ihre Meinung ab. Und das Ergebnis ist klar. Bei 9 Unentschlossenen wollen rund 60 Teilnehmer ein Hundegesetz. Dies entspricht 58.3 % aller eingegangenen Stimmen.

Obwohl die Umfrage nicht repräsentativ für das gesamte Glarnerland ist, spiegelt sie doch klar die Meinung der glarus24-Lesern wieder.

Das glarus24-Team bedankt sich bei Allen, die sich an der Umfrage beteiligt haben und möchte Sie auf die Umfrage von dieser Woche aufmerksam machen.