GlarusService mit neuer Aufgabenteilung

Wie bereits im Februar mitgeteilt, wird die Geschäftsstelle von GlarusService auf den 1. April 2008 hin abgelöst. Die Aufgaben der Geschäftsstelle, die bisher von der Firma gl-events GmbH (Martin Huber, Jonny Tinner, Daniel Hauri) ausgeübt wurden, werden neu verteilt, da die Firma gl-events sich vermehrt auf ihr Kerngeschäft (die Organisation von Events) und auf die Führung ihres Regionalshops „glarussell“ konzentrieren will.




Mandatsmässig wird GlarusService auch in Zukunft Leistungen durch gl-events erbringen lassen. So wird beispielsweise die Tourist-Infostelle weiterhin im „glarussell“ (dem Shop von gl-events) platziert sein. Auch für den Flohmarkt ist gl-events die Anlaufstelle.

Veränderungen sind auch beim Vorstand von GlarusService vorgenommen worden. Das Präsidium wird strukturell gestärkt, indem der Präsident Kaspar Marti bereichsbezogen geschäftsführende Aufgaben übernimmt. Zudem wird die Kommissionsarbeit wichtiger. Die Shopping-Kommission ist direkt für alle Shoppingaktionen, aber auch die Organisation der GlarusCard zuständig. Der Hauptversammlung vom 14. Mai 2008 werden die in die Wege geleiteten Massnahmen zur Festigung vorgeschlagen.

GlarusService wird im Rahmen der Neuen Regionalpolitik auch neue Aufgaben für GlarusMitte übernehmen. Der entsprechende Leistungsauftrag des Kantons wird - zusammen mit denjenigen der anderen Regionen - den Hintergrund regeln. Im Bereich Standortmarketing und der regionalen Wirtschaftsförderung werden Leistungen im Hinblick auf die neue Gemeinde zu erbringen sein. Der derzeitige Leistungsauftrag der Gemeinde ist in diesen Tagen ebenfalls vertraglich neu festgehalten und mit den notwendigen Unterschriften versehen worden. Die Aktionen 2008 sind bis hin zur Weihnachtsaktion bereits in Planung und lassen ein aktives Glarus erwarten.


Anlaufstellen für GlarusService-Dienstleistungen ab 1. April 2008

- Für Touristische Informationen: Glarussell, 055 650 23 23

- Für Belange rund um die GlarusCard: Ernst Willi, c/o Publishing Team AG Mollis, 055 618 73 23.

- Für alle übrigen GlarusService-Aktivitäten: Kaspar Marti, c/o Hauser + Marti, Hauptstrasse 41, Glarus, 079 345 72 35, [email protected]