Gleis 1 im Güterschuppen mit Baker, Ast und Troubas Kater

Gleis1 hat wieder viel Musik für den Frühling parat: Vom 17. bis 19. April gibt es im Güterschuppen Glarus Konzerte von Bastian Baker, Florian Ast und Troubas Kater. Tickets gibt es bei allen Vorverkaufsstellen von Ticketcorner und im Glarussell in Glarus – Inhaber des Glarner Sets der Glarner Kantonalbank profitieren auch in diesem Jahr von einem vergünstigten Eintrittspreis. Zusätzlich gibt es auch in diesem Jahr spezielle Hospitality-Angebote (Tische mit Essen) – ideal als Firmenanlass oder im privaten Rahmen. Infos dazu gibt es ebenfalls im Glarussell.



Gleis 1 im Güterschuppen mit Baker, Ast und Troubas Kater (zvg)
Gleis 1 im Güterschuppen mit Baker, Ast und Troubas Kater (zvg)

Bastian Baker am Mittwoch, 17. April 

Nach mehr als einem Jahrzehnt, in dem er die Welt, ihre Bühnen und ihre renommiertesten Festivals bereiste, kehrt Bastian Baker für eine intime akustische Tournee in die Schweiz zurück. Eine Rückkehr zu seinen Wurzeln, auf die er sich freut, sie dem Deutschschweizer Publikum vorzustellen. Der Wunsch, in Sälen mit atypischem Charme aufzutreten und seinem Publikum so nah wie möglich zu sein, besteht bei Bastian schon seit Jahren. Dieser Wunsch wird nun in die Tat umgesetzt. Auf dem Programm stehen alle seine Hits in ihrer Originalversion, Anekdoten von Tourneen, Interaktion, Improvisation und eine Setlist «à la carte». Ein Abend, wie Sie ihn noch nie mit dem Schweizer Künstler Nummer 1 erlebt haben! 

Florian Ast am Donnerstag, 18. April 

Kaum einer beeinflusste die Schweizer Musik-Szene so vielfältig und unverwechselbar wie Florian Ast, und auch jetzt kann man bei ihm nie voraussehen, was er als Nächstes im Schilde führt. So überrascht er uns mit seinem breiten Spektrum von musikalischen und textlichen Schöpfungen immer wieder aufs Neue. All seine grossen Hits sind aus der Schweizer Mundartszene nicht mehr wegzudenken. Aber auch in Deutschland und Österreich landete er riesige Erfolge. Das Album «Hotel Engel» (DJ Ötzi) stand mehrere Wochen an der Spitze der Charts. Seine Auftritte sind legendär. Da kann es mal Tränen der Rührung geben, doch grundsätzlich wird gefeiert, der Multiinstrumentalist versteht es auch als Entertainer sein Publikum in den Bann zu ziehen. 

TROUBAS KATER am Freitag, 19. April 

Acht Charakterköpfe, mit viel wortgewaltiger Poesie und einer energiegeladenen Liveshow machen die Urban-Troubadouren aus Bern die Bühnen der Schweiz zu ihrem Wohnzimmer. Die Songs, angesiedelt im weiten Spannungsfeld zwischen Chanson, Rap und Pop transformieren sich, um auf der Bühne ihre volle Kraft zu entfalten. Unzählige Auftritte haben die bunte Truppe zusammengeschweisst, und so präsentiert sich das Oktett spiel- und experimentierfreudiger denn je. Troubas Kater bieten eine mitreissende Liveshow mit viel Charme, zwischen musikalischen Höhenflügen und Wortwitz, zwischen Improvisation und messerscharfen Arrangements, zwischen Party und Melancholie und treffen dabei den Nagel des Zeitgeistes voll auf den Kopf. 

Weitere Infos zum Anlass: www.facebook.com/gleis1glarus/ 
Informationen zum Vorverkauf: 
Tickets (Sitz- und Stehplätze für Bastian Baker, nur Stehplätze für Florian Ast, Troubas Kater): 

Bei allen Vorverkaufsstellen von Ticketcorner oder auf www.ticketcorner.ch. Lokale Vorverkaufsstelle ist das Glarussell, Bahnhofstrasse 23, 8750 Glarus. Neben Tagestickets können auch Festivalpässe bezogen werden. Inhaber einer Maestro-Karte der GLKB erhalten beim Vorweisen der Karte 20% Rabatt auf den Ticketpreis. Dieser Vorteil kann nur bei der Vorverkaufsstelle im Glarussell in Glarus eingelöst werden (max. 2 Tickets pro Person). Türöffnung ist jeweils um 20 Uhr. 
Hospitality Packages / Tischreservationen mit Essen und Apéro: 
Die Packages können ebenfalls im Glarussell in Glarus gebucht werden. 

Veranstalter / Medienstelle: 
gl-events gmbh, Martin Huber, [email protected], Tel. 055 650 21 12 oder 079 438 46 93