Glenbozo live im Baraggä Palace

Neues Jahrzehnt - neuer Start. Unter diesem Motto möchte die Glarner Alternative-Rock Band Glenbozo, um die Bandmitglieder Roger Gallati (Gesang/Gitarre), Stef Gallati (Gesang/Synthi), Adi Manfré (Bass) und Tom Neeracher (Drums) am Samstag, 26. Juni 2010 den Baraggä Palace rocken und eine dem kleinen Neuanfang gebührende Party feiern!



die Glarner Alternative-Rock Band Glenbozo
die Glarner Alternative-Rock Band Glenbozo

Glenbozo verbindet ihr etwas härteres Soundgerüst mit melodiösem Gesang und dem gewissen Etwas aus dem Synthesizer zu einem originellen Alternative-Stil.

Eine neue Glarner Band? Nein, denn die vier Bozos sind schon seit über zwölf Jahren dabei und dem Einen oder Anderen eventuell eher noch als ‚Sophisticated‘ bekannt.

Die Vorgeschichte und auch die Anfangszeit von Glenbozo, wurden hauptsächlich geprägt von mehreren personellen Wechseln und Namensänderungen. Bislang gehörte es fast schon zur Tradition den Namen zu wechseln, jedes Mal wenn ein Mitglied die Band verliess oder jemand Neues sich den Jungs anschloss.

So auch im Dezember 1999. Mit einem neuen Sänger und dem frisch gepflückten Namen Sophisticated sprang man auf die nächste Euphoriewelle auf. Die damalige Formation bestand aus sechs Mitgliedern. Doch schon bald harmonierte die Truppe nicht mehr so wie gewünscht. So verliessen drei Mitglieder die Band. Dafür kam bald darauf ein neuer Bassist hinzu. Man hatte eine tolle Zeit zusammen welche in einem Auftritt am Sound of Glarus 2005 gipfelte. Leider verliess dieser Bassist ein Jahr darauf die Band aus privaten sowie beruflichen Gründen. Sein Abschieds-Gig im Holästei an Auffahrt 2006 zählt ebenfalls zu den denkwürdigen Momenten in der Bandgeschichte.

Mit Adi Manfré am Bass und einem komplett neuem Song-Repertoire zieht die aktuelle Formation – noch bis Ende 2009 als Sophisticated unterwegs - nun seit knapp 4 Jahren durchs Glarnerland. Während den letzten beiden Jahren wurde dabei den Auftritten weniger Priorität zugemessen und dafür den Songs noch der letzte Feinschliff verpasst. Jetzt sind sie bereit für den Neustart.

Abgesehen davon, dem Neustart das nötige Gewicht zu verleihen, steht die neue Namensgebung auch für den Zusammenhalt und die Wurzeln der Truppe. Salopp übersetzt bedeutet der Name ‚Tal-Kerle‘. Wer etwas genauer hinsieht, entdeckt im Schriftzug der Band vielleicht noch eine tiefere regionale Bedeutung.

Glenbozo freut sich auf eine tolle Party, viele Leute und eine super Stimmung!

Konzert
Samstag, 26. Juni 2010 um 22:00 live im Baraggä Palace, Näfels
Eintritt gratis

Mehr Infos und einen Vorgeschmack auf die Musik finden Sie auf:
<link http: www.glenbozo.ch>www.glenbozo.ch
<link http: www.glenbozo.restorm.ch>www.glenbozo.restorm.ch