GLKB-Trophy Januar 2024

Vor einigen Tagen konnte die 13. GLKB-Trophy durchgeführt werden. Die Spielleitung hat entschieden, dass das Turnier als Round Robin-Turnier ausgetragen wird, d.h. jedes Team spielte gegen alle anderen Teams, d.h. 5 Spiele à jeweils 8 Ends.



Das siegreiche Team vom CC Glarus Marco Padovan KFN (Bild: zvg)
Das siegreiche Team vom CC Glarus Marco Padovan KFN (Bild: zvg)

Das siegreiche Team vom CC Glarus Marco Padovan KFN spielte das ganze Wochenende sehr souverän und konnte alle 5 Spiele gewinnen. Zweiter wurde das teamglarus.ch mit Skip Thomas Huber mit 3 Siegen, allerdings nur ganz knapp vor dem Team CC Luzern City Jäggi, welches ebenfalls 3 Siege hatte, aber ein End weniger. Das Team CC St. Gallen Koller wurde vierter gefolgt von den beiden Glarner-Teams Hänni und Abart.

Alle Teilnehmer konnten sich am Samstagabend mit einem feinen Fondue Chinoise und geselligen Stunden erholen. Jedes Team durfte am Schluss mit einem Preis nach Hause gehen. Anlässlich der Preisverteilung wurde dem Sponsor GLKB für die grosszügige Unterstützung, der Spiko für die Vorbereitung und Durchführung, Gianni Pennaforte für die Eisaufbereitung sowie Esther und Mathis für die Bewirtschaftung im Curling-Stübli bestens gedankt.