GLTV-Jugendturnfest in Mollis

In Mollis fand am Wochenende das GLTV-Jugendturnfest statt. Samstags massen sich ungefähr Hundert Kinder und Jugendliche im Geräteturnen. Von den Jüngsten bis zu den Ältesten wurden hervorragende Leistungen gezeigt.



GLTV-Jugendturnfest in Mollis

Am Sonntag fanden die polysportiven Wettkämpfe statt. Auch da zeigten 397 Kinder und Jugendliche vollen Einsatz. Hauptsächlich messen sich die Jügeler in der Gruppe. Alle kämpften motiviert, aber fair gegen- und miteinander. Die vielen Zuschauer feuerten die Gruppen bei den verschiedenen Disziplinen den ganzen Tag an. Zwischendurch gönnten sie sich Kaffee und Kuchen oder etwas Feines vom Grill in unserer Festwirtschaft. Die Jügeler stärkten sich am Mittag mit Pasta. Denn danach ging es mit der beliebten American-Stafette weiter. Bei dieser Stafette wird über Hindernisse wie Heuballen und Bänkli gesprungen, Slalom gerannt und unter Blachen durchgekrochen. Alle fieberten mit und die Atmosphäre war super!

Zum Schluss wurde um den Titel des/der schnellsten Jügeler/in pro Jahrgang gesprintet. Auch da machten die vielen Zuschauer und die Vereinsgspändli gute Stimmung bis zum Schluss. Bevor das GLTV-Jugendturnfest mit dem Rangverlesen langsam dem Ende zuging, zeigten die Turnerinnen aus Mollis ihre neue Teamaerobicübung, welche bei Jung und Alt gut ankam. Bei schönstem Wetter konnte das Rangverlesen durchgeführt werden und die Jügeler/-innen stolz ihre Preise und Medaillen in Empfang nehmen.

Es war ein gelungenes GLTV-Jugendturnfest! Nochmals herzlichen Dank an alle Helfer/-innen, an das OK und natürlich an alle unsere Sponsoren!