GLTV – Sommermeisterschaften Faustball 2022

Nur noch fünf Mannschaften, drei weniger als 2021, aus vier Vereinen spielten an den Faustball Sommermeisterschaften vom Glarner Turnverband um den Titel des Sommermeisters.



Nicht nur als Organisator in Aktion sondern auch Spieler, die Männerriege Glarus (
Nicht nur als Organisator in Aktion sondern auch Spieler, die Männerriege Glarus (

Ausgerechnet an diesem Freitag fiel nach einer längeren Schönwetterperiode der ersehnte Regen einen ganzen Tag in Strömen vom Himmel und machte den Platz im Buchholz unbespielbar. Daher wurde das Turnier vom Freien in die Halle verlegt. Die Männerriege Glarus als Organisator, unter der Leitung von Toni Leoni, setzte alle Hebel in Bewegung, damit gespielt werden konnte und dankte den verschiedenen Vereinen und Gruppen, die dafür ihre Trainingseinheiten verlegten oder verschoben.

Das Spielfeld war etwas kleiner als im Original und die Regeln wurden den Platzverhältnissen angepasst. An diese mussten sich auch die Spieler zuerst gewöhnen und besonders bei den Anschlägen und Rückpässen das kleinere Feld berücksichtigen.

Zehn Spielrunden, Jeder gegen Jeden, wurden ausgetragen. Die erste Mannschaft vom TV Niederurnen gewann alle vier Spiele und durfte sich als Sieger feiern lassen. Niederurnen 2 siegte dreimal, der TV Netstal 39plus zweimal, die Gastgeber, die MR Glarus, durfte einen Sieg feiern und ohne Spielgewinn musste der MTV Mollis nach Hause.

Dank

Spielleiter Roger Rhyner dankte bei der Rangverkündigung den Mannschaften für die fairen und spannenden Spiele und den Glarner Männern für die Organisation und die Gastfreundschaft. Jasmin Grimm, Ressort Technik GLTV, schloss sich diesem Dank an und leitete damit zum gemütlichen Teil über.

Rangliste:

1.    TV Niederurnen 1
2.    TV Niederuren 2
3.    TV Netstal 39plus
4.    MR Glarus 
5.    MTV Mollis