GLTV – Wintermeisterschaft Volleyball Männerriege 2017–2018 – Finalrunde

Die 1. Mannschaft des Männerturnvereins Mollis holte sich den Titel als Wintermeister 2017–2018 und die Männerriege Niederurnen 1 führt die Rangliste in der 2. Liga an.



GLTV – Wintermeisterschaft Volleyball Männerriege 2017–2018 – Finalrunde

Vollen körperlichen Einsatz zeigten die Männer bei allen Spielen der Finalrunde an den Wintermeisterschaften im Volleyball der Männerriegen des Glarner Turnverbandes im Sportzentrum Filzbach. Ohne Rücksicht auf Knie und Gelenke wurde um jeden Punkt gekämpft. Erstaunlich wie beweglich sich die älteren Turner präsentierten und dabei mit den jüngeren mithalten konnten.

1. Liga:
Die Molliser Männer 1 gewannen beide Play-off-Spiele gegen Volley Näfels 1 in 2 Sätzen mit 25:19/25:13 und 25:16/25:12. Mit drei Siegen gegen den MTV Netstal, den MTV Linthal 1 und den MTV Ennenda sicherte sich die 2. Mannschaft von Volley Näfels den dritten Platz auf dem Podest und überholten dabei Netstal, das nach den Vorrunden noch vor Näfels rangiert war. Auf den weiteren Plätzen folgen Hätzingen und Linthal 1.

2. Liga:
Den Aufstieg in die 1. Liga verpasste die MR Niederurnen 1 mit der Niederlage gegen die MR Hätzingen aus der 1. Liga, in 2 Sätzen mit 12:25 und 22:25. Aus diesem Grunde gab es auch keinen Absteiger aus der 1. Liga. Noch einen Rang, gegenüber der Vorrunde konnte die MR Glarus mit dem Sieg über den MTV Ennenda, gutmachen. Die beiden Play-out-Spiele um die letzten Plätze gewann der MTV Linthal 2 gegen die MR Niederurnen 2 in je 2 Sätzen mit 25:20/27:25 und 26:24/25:21. Diese knappen Resultate zeigten, wie umkämpft die Spiele waren.

Abschluss:
Vor der Rangverkündigung überbrachte Vorstandsmitglied Fritz Weber die Grüsse des Glarner Turnverbandes und Spielleiter Paul Reumer bedankte sich bei den Mannschaften, den Schiedsrichtern, den Samariterinnen und Claudia Micheroli für den Einsatz und die Unterstützung, damit das Turnier unfallfrei und fair durchgeführt werden konnte. Ein spezieller Dank galt dem Sportzentrum für die Gastfreundschaft und die Bewirtung zu später Stunde.

Die neuen Volleybälle erhielten diesmal nicht die Sieger, sondern die Verlierer Linthal 2 und Niederurnen 2, damit diese Mannschaften in Zukunft noch intensiver trainieren können.

Rangliste 1. Liga


1. MTV Mollis 1 (Wintermeister 2017–2018)
2. Volley Näfels 1
3. Volley Näfels 2
4. MTV Netstal
5. MR Hätzingen
6. MTV Linthal 1

2. Liga

1. MR Niederurnen 1 (Sieger 2. Liga)
2. MTV Mollis 2
3. MR Glarus
4. MTV Ennenda
5. MTV Linthal 2
6. MR Niederurnen 2