Glückliche Gesichter bei der Preisübergabe

Anlässlich der Glarner Messe und HolzGlarnerland durften die Besucher an einem Wald-Wettbewerb teilnehmen. Ein würdiger Abschluss der Holz-Sonderschau und ihrem Wettbewerb der Glarner Messe.



Glückliche Gesichter bei der Preisübergabe (Bilder: martin c.mächler)
Glückliche Gesichter bei der Preisübergabe (Bilder: martin c.mächler)

Die Aufgabe war, die Bäume zu erraten, die an verschiedenen Posten ausgestellt waren. Dass dies nicht immer so einfach ist, mussten sich einige Teilnehmer eingestehen. Doch gab es auch viele, die diese Aufgabe fehlerlos lösten und kamen dadurch in die Lostrommel. Nun wurden bei einer kleinen Feier die Hauptpreise vergeben. Der dafür ausgewählte Ort konnte nicht passender sein. Gastgeber der Preisübergabe war Franz Frefel, Holzbau/Casa Vita in Mollis. In der grossen Montagehalle der Firma erfuhren die Preisträger noch einiges Wissenswertes und Interessantes über Holz. Der Wald und das Holz sind nicht nur ein CO-2 Lieferant, sondern ist auch sehr nachhaltig und ein immer nachwachsender Rohstoff. Gute Gründe, um sich mehr mit den Thema Holz zu beschäftigen – ob zum Bauen oder Heizen. Gerade in dieser Zeit, in der das Klima ein grosses Thema ist, wird Holz ein wichtiger Rohstoff werden.

Nun aber zu den Gewinnern.

  1. Preis: Urs Gabathuler, Bilten

Er darf nun einen Outdoor-Pelletofen (Heizpilz), der Glarner Firma Hämmerle sein Eigen nennen.

  1. Preis: Marc Müller, Glarus

Eine Ballonfahrt für zwei Personen wird ihn über Wiesen, Wälder und Städte tragen.

  1. Preis: Familie Höller, Mollis

Zwei Ster Brennholz wird der Familie wohlige Wärme ins Wohnzimmer bringen.

Im Weiteren wurden noch 10 Sackmesser verlost. Die Gewinner erhalten ihren Preis per Post.
Nach der Preisübergabe offerierte die Firma Frefel noch einen Apéro, der mit den anwesenden Gästen von WaldGlarnerland und HolzGlarnerland in den Räumlichkeiten der Holzbaufirma eingenommen wurde.

Ein würdiger Abschluss der Holz-Sonderschau und ihrem Wettbewerb der Glarner Messe.