Glückliche Wichtel erhielten ihre Preise

Am letztjährigen Weihnachtsmarkt in Glarus startete GlarusService zum ersten Mal seinen Wichtelwettbewerb. Am letzten Donnerstag wurden den glücklichen Gewinnern in der Markthalle die Preise überreicht.



Preisübergabe vom Wichtelwettbewerb von GlarusService in der Markthalle in Glarus (Bild: j.huber)
Preisübergabe vom Wichtelwettbewerb von GlarusService in der Markthalle in Glarus (Bild: j.huber)

GlarusService lancierte im letzten Jahr eine eigene Weihnachtsaktion und startete damit passenderweise am Wochenende des Weihnachtsmarktes im Kantonshauptort. Beim Wichtelwettbewerb mussten bei speziellen Schaufenstern Buchstaben gefunden und daraus das Lösungswort gebildet werden. «Vor allem die Kinder hatten daran sehr grosse Freude», reüssierte Fritz Pechal, Präsident von GlarusService, am letzten Donnerstag in der Markthalle. Hier wurden nun den glücklichen Gewinnern die Hauptpreise überreicht. Insgesamt seien gegen 2000 richtig ausgefüllte Karten abgegeben worden, aus denen dann die Gewinner gezogen wurden. Der Hauptpreis – 2 Übernachtungen für 2 Erwachsene und 2 Kindern im Märchenhotel Braunwald – gewinnt Cedric Becker aus Ennenda. Über eine neue Kaffeemaschine von Spielhofkaffee kann sich Salome Marti aus Glarus freuen. Eine Tissot-Uhr von Mawidor geht an Eliane Hösli aus Elm. Der Einkaufsgutschein von GlarusService gewinnt René Hofstetter aus Niederurnen und einen Geschenkkorb aus der Markthalle Glarus Nea Umberg aus Glarus. Wer zu den weiteren glücklichen Gewinnern gehört, entdeckt man auf www.glarusservice.ch.

Pechal freut sich bei der Premiere des Wettbewerbs nicht nur über die rege Teilnahme, besonders auch, dass die Preise in alle Bereiche des Glarnerlands verteilt werden können. «Glarus ist eben der Treffpunkt für alle Glarnerinnen und Glarner, aber auch zahlreichen auswertigen Besuchern.» Schon klar ist, dass der Wichtelwettbewerb in der kommenden Adventszeit wieder durchgeführt wird. Man werde nun den Ablauf überprüfen und gegebenenfalls gewisse Änderungen vornehmen. «Vor allem die Möglichkeit der digitalen Teilnahme wird angestrebt.»