«Glüggli Tümpi» und glückliche Kinder

Gerade erst haben die Tümpelgumper mit grossem Tamtam ihr 20-Jahr-Jubiläum gefeiert. Am vergangenen Samstag sorgten sie bei der Linthaler Kinderfasnacht wieder für beste Stimmung.



«Glüggli Tümpi» und glückliche Kinder

Erst Nebel, dann die Sonne. Für den Linthaler Kinderfasnachts-Umzug hätte es nicht besser kommen können. Waren beim Treffpunkt im Linthpark noch viele Regenschirme gespannt, zeigte sich bald die Sonne. In neuen Gewändern, aber mit gewohnt toller Musik setzte sich der Zug in Bewegung. Zu Fuss oder im Bollerwagen, mit oder ohne Ohrenschutz, hatten die Kinder ihren Plausch. Wie in jedem Jahr spielten die Guggen auch vor dem Altersheim «Haus zur Heimat» und machten damit nicht nur den Kleinsten eine Freude.

Im Anschluss gab es im Forum Linthpark einen bunten Kindermaskenball mit Prämierung, und auch in diesem Jahr wurden die Kleinsten mit feinen Wienerli versorgt. Die Fasnacht ist leider schon vorbei, Luftschlangen und Konfettis werden aber noch länger auf den Strassen liegen.