Glühwein und Gesang

Im Glarner Süden luden die Landfrauen von Linthal und Rüti auch dieses Jahr zum Weihnachtsmarkt in das ehemalige Bebie-Gebäude ein.



Glühwein und Gesang

Bereits am frühen Freitagnachmittag konnten die Familien die verschiedensten Stände bestaunen, an denen es neben vielen kreativen Arbeiten aus der eigenen Werkstatt auch wie immer regionale Produkte zu kaufen gab. Abends wurden die Besucher bereits vor dem Gebäude mit feinem Glühwein begrüsst. Der Männerchor Linthal liess hierfür die Kohlen glühen, bis sie einige Stücke aus ihrem Repertoire zum Besten gaben. Einen kostenlosen Blutzuckertest konnten die Gäste am Tisch des Samararitervereins Linthal und Umgebung machen, ein Angebot, das von vielen Gästen rege genutzt wurde. Bei feinem Alpkäsefondue oder Raclette liessen denn auch die Anwesenden die Woche gemütlich ausklingen.