Gokart-Rennen der Electrolux Schwanden AG

Am letzten Freitag, 25. April 2014, durften 17 Mitarbeiter/-innen und Angehörige die Luft und Ambiance «kleiner Formel-1-Rennen» schnuppern.



Das Podium: 1. Stefan Diegas (42:76)
Das Podium: 1. Stefan Diegas (42:76)

Das abenteuerliche Gokart-Rennen fand wie letztes Jahr auf der Kartbahn in Bonaduz statt. Die Vorfreude war riesig, durfte man sich für einige Minuten wie ein kleiner Rosberg oder Hamilton fühlen. Noch grösser war der Ehrgeiz als Sieger aus dem Gokart zu steigen.

Die Vernunft wich manchmal dem Siegesrausch, sodass Adel mehrere Dreher auf der Strecke vorführte, welche ihm auch die Siegeschancen nahmen. Wir hatten auch aggressive Fahrer dabei, wie Remo Pianezzi, der bei jeder Kurve die Bande mit sich riss. Es war auf jeden Fall für jeden Einzelnen ein riesen Spass. Jeder kämpfte verbissen um Hundertstelsekunden. Zum Schluss konnte sich die IT-Abteilung durchsetzen: Stefan Diegas gewann das Rennen, Seljami Demiri beendete auf dem zweiten Platz und Marco Zweifel (auch IT) konnte das Siegerpodest als Dritter besteigen.

Wir danken den Organisatoren zu dem gelungenen Anlass und freuen uns jetzt schon auf die nächste Herausforderung!

Ein herzlicher Dank gebührt der Geschäftsleitung, welche den Anlass grosszügig unterstützte. Vor allem jedoch sei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gedankt – ohne deren Anwesenheit ein solcher Anlass gar nicht möglich wäre.