Gold für die DTV Niederurnen Jugend am UBS Kidscup-Team in Buttikon

Mannschaften aus verschiedenen Kantonen kämpften am 5. Februar in Buttikon um eine Qualifikation an den Regionalfinal in Zürich. Darunter auch 34 Athletinnen der DTV Niederurnen Jugend.



Gold für die DTV Niederurnen Jugend am UBS Kidscup-Team in Buttikon

Frühmorgens starteten 10 Athletinnen in der U16/U14-Kategorie. Trotzt intensivem Training der neuen Disziplinen wie Stabhochsprung und Risikosprint mussten sich die Mädchen von der starken Konkurrenz geschlagen geben. Alle hatten aber sichtlich Spass am Wettkampf und gingen mit neuen Erfahrungen nach Hause.

Am Nachmittag starteten 24 Mädchen in der U12- und U10-Kategorie

Die U12-Jährigen absolvierten beim Ringlisprint und Zonenweitsprung noch nicht die erwartete Punktzahl, beim abschliessendem Crosslauf liefen Simone Wahl, Laura Widmer, Aline Gisler, Neva-Maria Dällenbach, Sara Ruskov und Anna Kistler mit einem starken Vorsprung als erste ins Ziel, was zum starken 3. Schlussrang von 13 startenden Mannschaften reichte, die zweite Mannschaft klassierte sich auf dem 10. Rang.

Die jüngsten der U10-Kategorie zeigten einen guten Start im Weltklasse-Sprung mit einer sehr hohen Punktzahl. Auch bei der Pendelstafette erreichten sie die Bestzeit. Im Crosslauf sprangen Dilayla Rhyner, Sara Wild, Aulona Mustafa, Lia Gisler, Jasmin Schiesser und Soraya Steiner wie ihre älteren Vereinskolleginnen mit Vorsprung davon und liefen deutlich als erste Mannschaft ins Ziel und durften sich beim Rangverlesen verdient über die Goldmedaille freuen. Auch die jüngsten der DTV Jugend waren lange Zeit auf dem sensationellen 3. Zwischenrang klassiert und waren sichtlich enttäuscht, dass es am Schluss wegen einem verpassten Punkt nur für den 4. Schlussrang reichte.

So endete dieser sportliche Tag für die DTV Niederurnen Jugend mit Gold- und Bronzemedaillen sowie dem Ticket für den Regionalfinal in Zürich.