Gold, Silber und Bronze, ein Stelldichein nach Mass

«Endlich kann man sich wieder an Turnieren messen», so der Tenor bei den Kämpferinnen und Kämpfer des Judoclubs Yawara Glarnerland. Just vor den langen Sommerferien fand in der Sporthalle Buchholz in Uster das Sommer-Turnier statt, unter Berücksichtigung der geltenden Schutzmassnahmen selbstverständlich.



Trainer Mimmo Nicoletti mit seinen Schützlingen, Mirco Brem, Bilten (links) und Maksim Duric, Niederurnen. (Bild: zvg)
Trainer Mimmo Nicoletti mit seinen Schützlingen, Mirco Brem, Bilten (links) und Maksim Duric, Niederurnen. (Bild: zvg)

Unter den Fittichen von Trainer Mimmo Nicoletti holten die Brüder Tomislav und Milos Duric, Niederurnen, gleich zwei Goldmedaillen.

Deren Bruder Maksim Duric kämpften sich zügig in den Final vor, aus welchem er als Silbermedaillengewinner hervorging. In der gleichen Gewichtsklasse, jedoch in einem anderen Pool, kämpfte der Biltner Mirco Brem. Auch ihm gelang der Einzug in den Final, er holte im Anschluss die zweite Silbermedaille an diesem Wettkampfwochenende, herzliche Gratulation!

Der Sportschüler und U15-Kaderkämpfer Levi Kamm, Ennenda, welcher bereits letztes Wochenende einen Turniereinsatz in Spiez hatte, holte sich in seiner stark besetzten Kategorie U15 bis 50 kg, nach zwei gewonnenen und einer verlorenen Begegnung, die Bronzemedaille und machte so den Medaillensatz für Yawara komplett.

Severin Thoma, Glarus, kämpfte als letzter Judoka des Yawara-Teams.

Mit dynamischem Judo, gegen seine ausnahmslos höher gradierten Gegner in der Kategorie der Jugend U18 bis 73 kg, gelang es dem 16-jährigen Glarner, eine weitere Silbermedaille für Yawara zu ergattern, bravo!

Nun begeben sich die Judokas vom Judoclub Yawara Glarnerland in die Sommerpause und ab dem 16. August heisst es dann wieder, hopp Yawara!

Infos: www.yawara.ch / Gratis-Schnupperlektion, ab 5 Jahren, jederzeit möglich. Fabrikstrasse 3, Jenny-Areal in Niederurnen, Gebäude F