Gold, Silber und einen 5. Schlussrang

Am vergangenen Wochenende nahmen die Mädchen der Jugi Matt erfolgreich am GLTV-Winterspielturnier in Schwanden teil.



Mädchen Jugi Matt (Bild: zvg)
Mädchen Jugi Matt (Bild: zvg)

Das Turnier am Samstagmorgen eröffneten unsere jüngsten Kategorie B, im Ball über die Schnur. Anu Anderegg, Julie Brandt, Zdenka Bubenikova, Lara Wichser, Olivia Schuler und Paula Steiner, die alle das erste Mal an diesem Wettkampf teilnahmen, hatten ein wenig mit ihrer Nervosität zu kämpfen und dennoch belegten sie den guten 5. Schlussrang. Herzliche Gratulation an den Sieger der Jugi Schwanden. Auch möchten wir unserer «Schulgschpändli», der Mädchen Jugi Chlytal für den hervorragenden 2. Schlussrang in der Kategorie A gratulieren. Am Sonntagmorgen stand das Unihockeyturnier auf dem Programm. Auch da nahmen alle Mädchen in der Kategorie B das erste Mal teil. Der Start endete knapp mit einem Sieg in der Verlängerung. Eva Bubenikova, Nele Brandt, Hanna Baumgartner, Sofie Siegenthaler und Johanna Bortoluzzi wurden aber von Spiel zu Spiel stärker und verloren nur das Spiel gegen den Sieger und beendeten das Turnier auf dem sehr guten 2. Schlussrang. Unsere ältesten Girls, Samira Albrecht, Szofia Csendes, Ronja Elmer, Lotte Baumgartner und Sarina Marti unter der Betreuung von Remo Schuler/TV Matt kämpften mit enorm viel Teamgeist. Ihr Kampfwille und ihr unermüdlicher Einsatz für ihr Team wurde mit der Goldmedaille belohnt. Herzliche Gratulation an alle Mädchen der Jugi Matt. Besten Dank an das Ressort Jugend für das tadellose Organisieren des Turniers. Den Hurricanes Glarnerland für den fairen Einsatz als Schiedsrichter und an alle Fans und Taxifahrer für ihre Unterstützung.

Die Jugi-Leiterin
Karin Schuler