Gold und Bronze für die Gebrüder Hösli

Am Sakura Nachwuchscup in Schaan holten Pascal und Ramon Hösli aus Näfels zwei Medaillen für den Judoclub Yawara Glarnerland, die letzten dieser Wettkampfsaison.



links Goldmedaillengewinner Pascal Hösli
links Goldmedaillengewinner Pascal Hösli

Der zehnjährige Pascal Hösli liess seiner Konkurrenz in der Kategorie Schüler B bis 30kg nicht den Hauch einer Chance. Mit drei Siegen kämpfte er sich zügig in den Final vor, wo er auf eine starke Kämpferin des Judoclubs St. Lorenzen aus dem Südtirol traf. Mit einer Wazaari- Wertung, der zweithöchsten, machte er dann den Sack zu und holte sich die wohlverdiente Goldmedaille.

Sein elfjähriger Bruder Ramon Hösli kämpfte sich in den Hoffnungslauf der Kategorie Schüler A bis 40kg, aus welchem er als Bronzemedaillengewinner hervorging.

Somit gelang es den beiden ehrgeizigen Judokas, massgeblich zum momentanen Yawara-Medaillenstand von 22 Gold- 15 Silber- und 17 Bronzemedaillen beizutragen.

Es ist zu hoffen, dass die Schützlinge von Cosimo Nicoletti und Susanna Reumer auch nach den Sommerferien für Schlagzeilen sorgen werden.