Goldener Herbst

Urchige, gemütliche und erlebnisreiche Anlässe sind nach der Spätsommerpause in Braunwald angesagt. Die Sportbahnen Braunwald sind noch bis 1. November täglich in Betrieb und versprechen Erlebnis am Berg im goldenen Herbst.



Goldener Herbst

Der erste Herbstmonat steht vor der Tür und bald zeigt sich die Ferienregion Braunwald wieder in der herbstlichen Farbenpracht. Grund genug, noch Wanderungen im goldenen Herbst zu unternehmen und die Anlässe im Oktober mitzuerleben.

Nach einer Spätsommerpause im September startet Braunwald wieder mit einer Eventserie im Oktober. Am 3. Oktober finden gleich zwei Anlässe sowohl für Gleitschirmflieger und -fans als auch für Jassbegeisterte statt. Während die Gleitschirmflieger anlässlich der Rangverkündigung des Cross-Country-Gumen-Cups sich auf dem Gumen und in der Luft über Braunwald tummeln, werden beim Jassturnier auf dem Grotzenbüel die Trümpfe gezogen. Es gibt attraktive Preise zu gewinnen. Passend zum Herbst organisiert das Restaurant Uhu wieder eine «Metzgete», die am Samstag, 9. Oktober, stattfindet.

Das einzigartige Eventwochenende ist Mitte Oktober angesagt. Am Freitagabend, 15. Oktober, entführt Schriftsteller Tim Krohn die Besucher in die Sagenwelt des Vrenelis Gärtli im «Gadä» vom Restaurant Nussbüel. Urchig und heimelig geht es am Samstag, 16., und Sonntag, 17. Oktober, zu und her. An der Grosstaler Älpler- und Bauernchilbi wird am Samstagabend erst einmal so richtig das Tanzbein geschwungen, während am Sonntag der grosse Umzug angesagt ist, an dem sich die Älpler und Landwirte von der besten Seite präsentieren. Es gibt viele Stände mit Spezialitäten und gleichzeitig findet die Linthaler Chilbi statt. Ein Erlebniswochenende ist garantiert, das ideal zum goldenen Herbst passt.

Die Berge sind bereits mit Neuschnee verzuckert worden, doch bis Ende Oktober wird uns wohl die goldene Herbstsonne die Gipfel noch einmal mit ihrem Glanz verzaubern. So oder so wird zum Saisonabschluss am Sonntag, 31. Oktober, zur «Uustrinkete» auf dem Grotzenbüel eingeladen. Das Schwyzerörgelitrio Gufelgruess stimmt ein für ein unterhaltsames Abschlussfest hoch über dem Alltag.