Goldener Samstag in Glarus - Der traditionelle Ausverkaufsmarkt auf dem Rathausplatz

Am kommenden Samstag findet der alljährlich beliebte „Goldene Samstag“ in Glarus statt. An der Akti-on, welche vom Verein Glarus Service organisiert wird, nehmen viele Geschäfter aus dem Detailhandel aus Glarus teil.



(Bild: j.huber)
(Bild: j.huber)

Der Markt beginnt um 09.00 und endet standesgemäss um 16.00. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt: die Festwirtschaft ist in der Bankstrasse zu finden und bietet den Kundinnen und Kunden eine frische Abkühlung sowie die Möglichkeit sich zu verpflegen. Zusätzlich kann bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen am Glacéstand ein Soft Ice genossen werden.

Trottoirmalwettbewerb für die „Kleinen“

Auch in diesem Jahr hat sich Glarus Service etwas Spezielles rund um den „Goldenen Samstag“ einfallen lassen. Kinder von sechs bis zehn Jahre habe die Möglichkeit am „Trottoirmalwettbewer“ teilzunehmen, welcher unter dem Motto „Was wünsch ich mir ds Glarus“ steht. Der Anlass startet um 10 Uhr und dauert bis 12 Uhr. Anmelden kann man sich am Speakerstand auf dem Rathausplatz: Die Kreiden werden zudem gratis abgegeben. Nach dem Wettbewerb findet die Prämierung der drei besten Teilnehmer statt: eine speziell ausgesuchte Jury wird die Werke der „Kinder“ begutachten und bewerten. Zu gewinnen gibt es tolle Preise, welche vom Warenhaus Schubiger, dem Cornetto und dem Glarussell gespendet wurden.