Goldgräberstimmung in den Flumserbergen

In den Sportferien fand das Skilager der Jungschar Glärnisch in statt. Wiederum konnten Teilnehmer und Leiter eine wunderschöne Woche zum Thema „Goldgräber“ geniessen.



Goldgräberstimmung in den Flumserbergen

Lange war unklar, ob das Skilager 2007 der Jungschar Glärnisch wirklich ein Skilager werden würde. Petrus hatte aber Erbarmen mit den 23 Teilnehmern und dem Leiterteam, sodass in den Flumserbergen genügend Schnee für eine Woche Ski- resp. Snowboardfahren lag.

Abwechslung am Abend

Nach einem anstrengenden Skitag und einem Z`Vieri erfuhren die Teilnehmer in einer Andacht jeweils etwas über Gott. Das Abendprogramm bot dann jeden Tag einiges: Hallenbad, Casinoabend oder Hausolympiade sind hier die Stichworte. Für einige Teilnehmer sollte aber ein anderer Abend besonders werden: Vier gestandene und begeisterte Jungschärler hören nun auf die Namen Nala, Sugus, Ikarus und Komet.

Weisse Pisten – Wenig Gäste

Entgegen den Erwartungen waren die Pistenbedingungen sehr gut und so konnten die zwei Skigruppen und die Snowboardgruppe sich im gesamten Gebiet austoben. Von mancher Schussabfahrt oder „geilen Höger“ wurde jeweils während dem Abendessen geschwärmt. Ihre erworbenen Fähigkeiten konnten die Teilnehmer am Donnerstag beim grossen Skirennen auf der schweren, vereisten Piste beweisen. Mit pochendem Herzen warfen sich alle in den Hang, um unten mit Gruppenfoto und einer Stärkung empfangen zu werden. Nach der Verabschiedung mit einem „Blick auf – Hilf auf“ machte man sich mit Bus und Zug auf in heimische Gefilde.