Goldmedaille für Judoka Aurélie Jolly

Am stark besetzten, internationalen Gallus-Turnier in Gossau erkämpfte sich die 17-jährige Aurélie Jolly, Weesen, die Goldmedaille in der Kategorie der Juniorinnen U20 bis 57 kg und wies ihre gesamte Konkurrenz aus Schweden, Deutschland und der Schweiz in die Schranken.



Goldmedaille für Judoka Aurélie Jolly

Den ersten Kampf gewann Jolly mit der Höchstnote Ippon, nachdem sie ihrer schwedischen Gegnerin vier Strafen aufzwingen konnte. Die zweite Begegnung gegen die deutsche Konkurrentin gestaltete sich etwas schwieriger und beanspruchte die gesamte Kampfzeit. Der Kampfrichterentscheid fiel schliesslich zugunsten von Aurélie Jolly aus. Die Kämpfe vier und fünf gewann die talentierte Athletin vom Judoclub Yawara Glarnerland sehr schnell mit Ippon und zog so in die Finalrunde ein, welche sie nach nur wenigen Minuten für sich entschied. Gold am internationalen Gallus-Turnier, eine wahrlich exzellente Leistung!

Der 42-jährige Werner Huber, Tuggen, kämpfte sich in seiner Kategorie der Ü30 bis 73 kg zügig in den Final vor und erweiterte mit der Silbermedaille seine bereits beachtliche Medaillensammlung.

Mit seiner Bronzemedaille den Medaillensatz zu vervollständigen, schaffte an diesem Wochenende der erst 10-jährige Lenny Baumann, Niederurnen. Er kämpfte sich in seiner Kategorie der Schüler B bis 40 kg über den Hoffnungslauf auf das Podest.

Auf dem ausgezeichneten 5. Rang reihte sich schliesslich, ganz zur Freude von Trainer Mimmo Nicoletti, der 12-jährige Christian Scherer aus Mollis ein und trug so zum sensationellen Abschneiden von Yawara bei.

Bereits am 6. Mai haben die erfolgreichen Judokas Gelegenheit, am Rankingturnier in Bellinzona, weiteres Edelmetall ins Glarnerland zu holen, viel Glück!