Gondeltaufe mit Mister Schweiz

Am vergangenen Sonntag war die Talstation der Gondelbahn Hüttenberg-Grotzenbüel Treffpunkt einer stattlichen Zahl Besucherinnen und Besucher. Denn um 11.00 Uhr erschien Mister Schweiz, der Glarner André Reithebuch, um eine Gondel auf seinen Namen zu taufen. Er kennt Braunwald seit seiner Kindheit, ist er doch in Linthal aufgewachsen und so mit dem autofreien Kurort eng verbunden.



Gondeltaufe mit Mister Schweiz

Zum grossen Bedauern der Gäste verhinderte an diesem Morgen der Nebel die wunderbare Sicht auf das Alpenpanorama. Dies tat jedoch der guten Stimmung keinen Abbruch. Das Hauptaugenmerk galt sowieso der Gondel mit dem Konterfei von Mister Schweiz. Sein strahlendes Lächeln wird in Zukunft die Skifahrer im Winter und die Wanderer im Frühling bis Herbst begrüssen, wenn sie sich hinauf auf den Grotzenbüel befördern lassen.

Taufe und anschliessendes Fest

Fritz Trümpi, Verwaltungsratspräsident der Sportbahnen Braunwald AG liess es sich nehmen die Gäste persönlich zu begrüssen. Auch für ihn sei diese Taufe ein besonderer Anlass und Grund zur Freude. Anschliessend schritt Mister Schweiz zur eigentlichen Taufe, die wie zum Beispiel bei den grossen Schiffen mittels Champagner erfolgte. Die Taufe fand ihren Fortgang bei einem gemütlichen Beisammensein im Restaurant UHU. Hier mischte sich unser Mister Schweiz unter die Gäste und gab mutwillig Auskunft auf die vielen Fragen. Gewohnt freundlich, immer ein charmantes Lächeln auf seinem Gesicht, signierte er die vielen Autogrammkarten. Nicht verwunderlich, dass dabei die Mehrzahl weiblichen Geschlechtes waren.

Mit der Gondel, verziert mit dem freundlich lächelnden Gesicht von André Reithebuch, verfügt Braunwald über eine weitere Attraktion.