Good News: eine Saisonkarte für zwei Skigebiete

Good News für Wintersportler im Glarnerland: Ab dem Winter 2011/12 spannen Elm und Braunwald zusammen und zwar mit einer gemeinsamen Saisonkarte.



Ab dem Winter 2011/12 spannen Elm und Braunwald zusammen: zwei Skigebiete – eine Saisonkarte. (Bildmontage: typowerkstatt)
Ab dem Winter 2011/12 spannen Elm und Braunwald zusammen: zwei Skigebiete – eine Saisonkarte. (Bildmontage: typowerkstatt)

Gehen wir heute nach Elm oder doch lieber nach Braunwald? Diese Frage dürfen sich im kommenden Winter wohl viele Wintersportler stellen, die stolze Besitzer der neuen, gemeinsamen Saisonkarte von Elm und Braunwald sind. Denn mit der gemeinsamen Saisonkarte stehen ihnen 72 Pistenkilometer in
Elm und Braunwald zur Verfügung. Weiss verschneite Hänge so weit das Auge reicht, und damit das Vergnügen auch in beiden Destinationen autofrei genutzt werden kann, gehören im Winter die freie Benützung der Busse zwischen Schwanden und Elm (inklusive Sportbus in Elm) mit zum gemeinsamen Angebot. In beiden Wintersportgebieten erwartet die Gäste ein attraktives Pistenangebot, eine vielfältige Gastronomie mit Kulinarik und Hütten- und Nachtzauber, Winterwanderwege, Snowpark und Schlittelspass.

In der gemeinsamen Saisonkarte von Elm und Braunwald fährt der Sommer gleich mit. Also nicht nur im Winter in beiden Schneesportgebieten von den vielen tollen Pisten, Angeboten und kulinarischen Möglichkeiten profitieren, sondern auch den Bergsommer hoch über dem Alltag in Braunwald oder im
Familienparadies auf Ämpächli geniessen und das, wie gesagt, mit nur einer Saisonkarte.

Der Vorverkauf für die gemeinsame Saisonkarte beginnt am 1. Oktober mit einem Vorverkaufsrabatt von 10 Prozent. Ab dem 2. bis zum 30. November wird noch ein Vorverkaufsrabatt von 5 Prozent gewährt.