Gottesdienst im Grünen mit den Zigerhorns

Bereits zum 15. Mal feiert die reformierte Kirchgemeinde Glarus Riedern gemeinsam mit dem Verein für Freizeitgärten einen Gartengottesdienst. Dieses Jubiläum wird am 13. August gemeinsam mit den Zigerhorns, als musikalischer Leckerbissen begangen.



Gottesdienst.auf dem Schulhausplatz Buchholz (Archivbild: zvg)
Gottesdienst.auf dem Schulhausplatz Buchholz (Archivbild: zvg)

Ab 10.00 Uhr spielen sie zum musikalischen Warmup auf, bevor um 10.30 Uhr der Gottesdienst beginnt, der ebenfalls von den Zigerhorns bereichert wird. Zur grossen Freude aller wird in diesem Jahr auch eine neue Erdenbürgerin im «Garten Gottes» getauft. Nach dem Gottesdienst werden die Zigerhorns noch zum Apéro aufspielen und bei einem gemeinsamen Mittagessen klingt das Jubiläum aus. Herzliche Einladung am Sonntag, den 13. August, ab 10.00 Uhr auf dem Schulhausplatz Buchholz. Sollte es in all den Jahren zum zweiten Mal regnen, ist für eine Überdachung gesorgt.