Gringsche Medaillenflut in Uster

Am nationalen Judo-Rankingturnier in Uster galt es wichtige Qualifikationspunkte für die Schweizer Meisterschaften vom November zu erkämpfen



hinten von links
hinten von links

Dem 21-jährigen Stefan Schnellmann, Weesen und der 13-jährigen Anke Grings, Schwändi, gelang dieses Vorhaben auf Anhieb. Schnellmann holte Bronze in der Kategorie der Elite plus 90kg, Grings Silber bei der Jugend U17 bis 40kg. Hatus Peters, Mühlehorn und Ramon Hösli, Näfels, mussten sich mit dem Sammeln von Wettkampferfahrung zufrieden geben.

In der Schülerkategorie U11 punkteten die beiden 8- und 9-jährigen Schwestern von Anke, Maike und Katrin Grings, sowie die 11-jährige Andrea Gallati aus Luchsingen. Silber holte sich Maike Grings, Bronze ging an Katrin Grings und Andrea Gallati.

Der vierte Spross in der von Edelmetall überhäuften Familie Grings, Stephan, sowie Leon Darvisevic aus Bilten gingen an diesem Wettkampfwochenende leider leer aus, freuten sich aber am grossen Erfolg ihrer Vereinskolleginnen und Kollegen.

Als Abschluss des ausserordentlich erfolgreichen Halbjahrs, trafen sich am letzten Freitag trotz unsicherer Witterung über 50 Mitglieder des Judoclubs Yawara Glarnerland zum obligaten „Brätlifest im Gäsi“ und läuteten die wohlverdienten Sommerferien ein.

Es ist zu hoffen, dass die erfolgreichen Judokas nach den Sommerferien nahtlos an ihre sensationellen Leistungen anknüpfen können.