Grossartiges Jazz-Weekend

Vom Freitag, 25. Juni, bis am Sonntag, 27. Juni, findet bei uns das wohl spektakulärste Jazz-Ereignis des Jahres statt. Es werden vor allem die Freunde des Altstil-Jazz verwöhnt, gleichzeitig gepaart mit kulinarischen Gaumenfreuden an den bekannten Gourmet-Tempeln «RömerTurm», Filzbach, und «Schützenhaus», Glarus.



Versprechen ein grossartiges Erlebnis: die «Zigerhorns».
Versprechen ein grossartiges Erlebnis: die «Zigerhorns».

Gleich drei musikalische Leckerbissen erwarten die Besucher jeweils am Freitag- und am Samstagabend: Zum Apéro spielt der bei uns schon längst bekannte mitreissende Pianist Simon Holliday. Dann eröffnen die «Zigerhorns» das mehrgängige Hauptmenü mit ihrem urchigen Dixieland-Stil. Den Hauptgang bestreiten die sympathischen «Melbourne Syncopators» aus dem fernen Australien. Beim reichhaltigen Brunch am Sonntagmorgen werden noch die «Zigerhorns» und die «Syncopators» für guten Appetit und gute Laune sorgen. Dank der aufopfernden Initiative von Jazz-Impresario Steve Böni, der grosszügigen Spenderlaune vieler Sponsoren und dank dem Entgegenkommen der beiden Gasthäuser ist es möglich, dem Publikum so viel Musik und Gaumenschmaus zu offerieren.

Vielleicht ergibt sich parallel zum Dessert und als Ausklang der Konzerte noch eine Jam-Session, was in Anbetracht so viel guter Solisten wünschenswert erscheint. Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein langes und abwechslungsreiches Jazz-Wochenende mit Ohren- und Gaumenschmaus an wunderbaren Orten. Wir hoffen auch, dass das grosszügige Entgegenkommen der beiden Gaststätten durch einen grossen Publikumsaufmarsch belohnt wird.

Glarner Jazz-Event: Freitag, 25., und Sonntag, 27. Juni, im Hotel RömerTurm, Filzbach; Samstag, 26. Juni, im Restaurant Schützenhaus, Glarus.