Grosse Flugshow am Glarner Himmel

Viel Betrieb am letzten Samstag über dem Flugplatz Mollis. Der ansässige Hunterverein lud zum vielseitigen Zigermeet. Highlights der einmalgien Flugshow sicher der Auftritt der Patrouille Suisse und die F/A-18.



Grosse Flugshow am Glarner Himmel

Es grollte und donnerte am letzten Samstag ganz schön, als kurz vor Mittag eine F/A-18 einen kurzen Besuch im Glarnerland machte. Waghalsige Loopings und rasante Sturzflüge begeisterten nicht nur die Hunderte von Gästen am Zigermeet auf dem Flugplatz Mollis, auch weit um das Areal herum konnten die Glarner das Spektakel beobachten. Die Darbietung des Kampfjets war dabei nur eines von vielen Highlights der diesjährigen Flugshow des Huntervereins Mollis. Auch die Patrouille Suisse zeigte ihr Können mit der PC-7 und auch die Super Constellation schaute kurz vorbei. Viele weitere Flugzeuge und auch Modellflugzeuge waren am Glarner Himmel zu bestaunen.