Grosse Nachfrage nach den Wohnungen im Waldhaus

An den Tagen der offenen Baustelle im Waldhaus Braunwald konnten die Verantwortlichen eine erfreuliche Zahl an Besuchern begrüssen. Dank der grossen Nachfrage werde mit dem Bau des zweiten Gebäudes nahtlos begonnen.



Grosse Nachfrage nach den Wohnungen im Waldhaus

Verwaltungsratspräsident der Waldhaus AG, Richard Keller, zeigte sich am letzten Wochenende gleich aus zwei Gründen sehr erfreut. Auf der einen Seite bekundeten die zahlreichen Gäste an den Tagen der offenen Baustelle grosses Interesse an der Bautätigkeit in Braunwald. Auf der anderen Seite konnten schon gut die Hälfte der Wohnungen verkauft oder reserviert werden. «Aufgrund der grossen Nachfrage haben wir uns deshalb auch entschlossen, mit dem Bau des zweiten Gebäudes gleich nahtlos zu beginnen.» Er sei auch überzeugt, dass sie mit dem Bau von diesen 32 Wohnungen einen Teil zur positiven Zukunft von Braunwald beitragen. «Wir sehen aber auch an vielen anderen Orten schöne Beispiele dafür.» Zum Abschluss des offiziellen Teils konnte Oskar Müller von Fridli Holz auf die unfallfreie Bauzeit zurückblicken, welche durch die häufigen Niederschläge, aber auch durch die Lage in Braunwald selber nicht immer ganz einfach war. Zum Zeichen des Abschlusses des Grobbaus am ersten Gebäude wurde dann noch ein Firstbaum aufgerichtet, bevor die zahlreichen Besucher die Wohnungen besichtigen konnten. Neben allgemein Interessierten, Ständerat Werner Hösli und Gemeinderat Hansheinrich Wichser, erschienen auch schon einige glückliche Besitzer von Wohnungen, welche die Gelegenheit nutzten, einen Blick auf die Baufortschritte zu werfen. In gut einem Jahr sollte das erste Gebäude bezugsbereit sein, die Wohnungen im zweiten Bau folgen dann im Sommer 2016.