Grosse Show am Glarner Himmel

Bei strahlendem Wetter verfolgten Tausende Besucher die Flugshows am diesjährigen Zigermeet auf dem Flugplatz in Mollis.



Grosse Show am Glarner Himmel

Optimale Bedingungen und ein mit Highlights gespicktes Programm verwandelten an diesem Samstag das Zigermeet in die erwartete grösste Flugshow in der Schweiz. Den ganzen Tag waren Tausende Gäste auf dem Gebiet des Flugplatzes in Mollis und beobachteten die gewagten Manöver der Patrouille Suisse oder den spektakulären Start der Super Constellation. Aber auch am Boden gab es viel zu sehen und zu bestaunen. Wie zum Beispiel der in Mollis entwickelte Helikopter der Firma Marenco oder den Kampfjet Grippen von Saab. Hier konnte man in den vielleicht zukünftigen Jet der Schweizer Armee bereits kurz im Cockpit Platz nehmen.