Grosse und kleine Hippies überfallen Netstal!

Netstals närrische Tage sind vorbei! Die grossen und kleinen Hippies, welche am Samstagnachmittag und am Abend das Dorf am Fusse des Wiggis überfielen, haben sich in ihre Gefilde zurückgezogen. Zurück bleiben nostalgische Erinnerungen an die goldigen 60iger-Jahre. Fazit der Netschteler Fasnacht 2015: farbenfroh, stimmungsreich, megacool und ein Super-Motto unter dem Titel «Flower Power Hippieziit»!



Grosse und kleine Hippies überfallen Netstal!

Viel Publikum umsäumte am vergangenen Samstagnachmittag die Hauptstrasse vom Fridolins Pub bis zum Hotel Schwert und erfreute sich an der pittoresken Flower-Power-Move der vielen bunten Blumenkindern, den Kakofonien der Guggen, welche sogar Netstals Hausberg Wiggis in seinen Grundfesten erschütterte liessen, und last but not least an den mit viel Aufwand und Liebe kreierten Sujet-Wagen. Beim anschliessenden Kinder-Maskenball im «Schwert»-Saal, notabene mit tollen Preisen für die Kinder, konnten sich die Kids so richtig austoben.

Beim abendlichen Maskenball im sensationell tollen, Hippie-liken dekorierten «Schwert»-Saal, ging in «Geissripplikon» buchstäblich die Post ab! Um es gleich vorweg zu nehmen: Es ging «drunter und drüber», zu und her wie in einem hölzernen Himmel, wobei unten im Restaurant Gourmet-Koch Jürg Weber für die vielen «Maschger» und Hippies ein kulinarisches Feuerwerk auftischen liess und gleichzeitig der unverwüstliche DJ John Schneider Musik auf dem Plattenteller aus den goldenen 60iger-Jahre präsentierte. Kurz gesagt: Es herrschte unten im Restaurant eine Bombenstimmung! Die Leute tanzten, schunkelten oder reihten sich in eine kaum enden wollende Polonaise ein. Man(n) liess es so richtig krachen! Oben im Hippe-Saal versuchte Radio Zürisee-Moderator Markus Stadelmann, alias DJ Stadi, mit Musik von gestern und heute für gute Stimmung zu sorgen. Das Lebensgefühl von damals war definitiv spürbar. Es war für alle, die mit dabei waren, ein gelungenes, für viele unvergessliches Déjà-vu mit dem legendären Woodstock-Festival mit all den musikalischen Grössen wie Joe Cocker, Janis Joplin, Jimi Hendrix, Bob Dylan, Joan Baez oder die Top-Bands The Beatles, The Rolling Stones, The Birds, Deep Purple, The Doors, The Mamas and the Papas und wie sie alle heissen. Kurzum eine tolle, unvergessliche Netschteler Fasnacht, für alle, die mit dabei waren. All die anderen werden ihre Abwesenheit schwer bereuen!