Die letzten baulichen Veränderungen an der 1951 durch Paul Jörg eröffneten Garage in Weesen wurden im Jahre 2002 ausgeführt. Durch den jetzt eingeweihten Anbau an das bestehende Gebäude entstanden vier zusätzliche Büros, Werkstatt-Arbeitsplätze (z.B. fünf neue Liftarbeitsplätze) und auch Ausstellungsflächen. Es ist optimal gelungen, die bestehenden Gebäude mit dem Neubau zu verschmelzen. Entstanden ist eine Einheit mit modernster Technologie und Komfort.
Das gesamte Showroom-Konzept und auch die bestehenden Einrichtungen – angepasst an das neueste Toyota CI – wurden erneuert. Das bestehende Gebäude wurde im Untergeschoss mit einer neuen, grosszügigen Tiefgarage als Neuwarenlager und Autohotel erschlossen (45 Plätze). Ebenfalls im Untergeschoss befinden sich die Neuwagenaufbereitung, das grosse Reifenhotel, Technikräume und die hydraulischen Pumpen für die neu elf hochmodernen Autolifte.
Das grosszügige Aussendeck, als schwebender Baukörper konzipiert, ermöglicht, die Autos vor Sonne, Wind und Wetter geschützt auf dem Aussenabstellplatz zu bestaunen, auch ausserhalb der Öffnungszeiten.
Umweltanforderungen gerecht geworden
170 Energiepfähle im Erdreich sogen für die Beheizung und Kühlung des gesamten Betriebes. Strom, welcher jeweils verbraucht wird, kommt direkt von der Solaranlage auf dem Dach.
Die auf den neuesten Stand gebrachte Waschanlage, welche in ca. zwei Wochen ebenfalls nach einer Gesamtsanierung, eröffnet wird, ist mit einer grossen Regenwasser-Sammelanlage (Retentionstank mit über 50 000 Liter) ausgestattet. Im Weiteren verfügt sie nicht nur über 14 Vorwaschdüsen, sondern reinigt das Auto neu auch mit fünf Waschbürsten und ist eine der modernsten in der Schweiz. Den Strom für die ökologischen Waschprogramme liefert auch hier die Solaranlage auf dem Dach.
Der grosse Ansturm in den beiden Eröffnungstagen hat gezeigt, dass der Betrieb, in welchem seit drei Jahren mit Noel Jörg bereits die dritte Generation Einsitz hat, mit ihren Dienstleistungen weit herum bekannt und beliebt ist.